Sie befinden sich hier: Praxisgemeinschaft > Praxis > Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement


Unsere Praxis ist nach dem Qualitätsmanagementsystem für die hausärztliche und fachärztliche Betreuung nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Damit wird bescheinigt, dass alle im Qualitätsmanagementsystem festgeschriebenen Verpflichtungen erfüllt werden und ein hoher Qualitätsstandard eingehalten wird. Grund für die Einführung eines QM-Systems war der Wunsch, die Leistungsfähigkeit der Praxis zu erhalten und gleichzeitig die Qualität zu verbessern.

Einmal im Jahr wird vom TÜV ein sogenanntes „Überwachungsaudit“ sowie alle drei Jahre ein umfangreicheres „Rezertifizierungsaudit“ zur Überwachung der Entwicklung des Managements-Systems wie Überprüfung und Erfüllung aller Vorgaben durchgeführt. Bislang konnten innerhalb unserer Praxis sämtliche Prüfungen erfolgreich, das heißt mit „Sehr gut“, abgeschlossen werden.
Sie erreichen unsere Medizinprodukte Sicherheitsbeauftragte Kerstin Sterzenbach unter folgender E-Mailadresse: k.sterzenbach(at)gesundheitscentrum.de

 ...mehr (Link Tuev Rheinland) 



Akademische Lehrpraxis der Medizinischen Hochschule Hannover