Sie befinden sich hier: Praxisgemeinschaft > Leistungen / Schwerpunkte > Röntgen

Röntgen


Zur Diagnose von Herz- und Lungenerkrankungen sowie des knöchernen Thorax ist die Röntgenuntersuchung ein hilfreiches Verfahren. Röntgenuntersuchungen des Brustkorbes, der Wirbelsäule, der Gelenke und des Bewegungsapparates werden konsiliarisch durch die bei uns im Gesundheits Centrum tätigen Orthopäden durchgeführt. Die angefertigten Aufnahmen können von uns direkt mittels Datenvernetzung eingesehen werden. Die Vorschriften des Datenschutzes werden dabei in vollem Umfang berücksichtigt.

Des Weiteren bestehen eine Zusammenarbeit und Vernetzung mit der Radiologie des Dammer Krankenhauses St. Elisabeth Stift. Hier können neben dem konventionellen Röntgen umfangreiche radiologische diagnostische Maßnahmen wie Kernspintomographie oder Computertomographie durchgeführt werden. Die von uns in Auftrag gegebenen Leistungen können von uns dank der Vernetzung direkt eingesehen werden. Auch hier bleiben die Grundsätze des Datenschutzgesetzes in vollem Umfang bestehen.



Akademische Lehrpraxis der Medizinischen Hochschule Hannover